- Um in der Schule problemlos im Internet surfen zu können, sollte man dieses Zertifikat herunterladen und installieren. Installationsanleitung beachten! Für Firefox gibt es eine eigene Anleitung hier!
- Bei der ersten Anmeldung in Moodle muss man eine Registrierung durchlaufen. Hier gibt es eine Anleitung dazu (PDF - 0,6 MB)!
- Wie kann ein neuer Kurs - optional mit Zugangsschlüssel - erstellt werden? => Anleitung (PDF - 0,8 MB)
- Eine ausführliche Anleitung für das Sichern und Wiederherstellen von alten Kursen findet man hier (pdf - 2,3 MB)!
- Für die Moodle-App bei der Adresse https://www.keimgasse.at/moodle2019 eingeben
Ankündigungen
Skip course categories
Course categories
Skip available courses
Available courses
- Teacher: Dagmar WURZER
- Teacher: Peter GIRSCH
- Teacher: Michael HAUSTEIN
- Teacher: Doris REISER
- Teacher: Doris REISER
- Teacher: Astrid HOFMANN
Nur für die Gruppe A! ;-)
- Teacher: Astrid HOFMANN
- Teacher: Fiona ETL
- Teacher: Sonja Solveig
- Teacher: Dagmar WURZER
"Upcycling" der Deko-Roboter
- Teacher: Alexander KRIMS
„Upcycling“ der Deko-Roboter
- Teacher: Alexander KRIMS
„Upcycling“ der Deko-Roboter
- Teacher: Alexander KRIMS
„Upcycling“ der Deko-Roboter
- Teacher: Alexander KRIMS
- Teacher: Jana CZVITKOVITS
- Teacher: Jana CZVITKOVITS
- Teacher: Christoph EISENHUT
- Teacher: Lukas MASTNY
- Teacher: J³rgen SCHIEFER
- Teacher: J³rgen SCHIEFER
- Teacher: J³rgen SCHIEFER
Englisch 1c (Friedrich)
- Teacher: Birgit FRIEDRICH
Arbeitsaufträge während des Corona-Distance Learnings
- Teacher: Birgit FRIEDRICH
- Teacher: J³rgen SCHIEFER
- Teacher: J³rgen SCHIEFER
- Teacher: J³rgen SCHIEFER
Kurs zum Thema Begabungsförderung
- Teacher: Andrea WAGNER
- Teacher: Dagmar WURZER
- Teacher: J³rgen SCHIEFER
- Teacher: J³rgen SCHIEFER
- Teacher: Eva STEINER
- Teacher: Jana CZVITKOVITS
- Teacher: Charlotte KOSTNER
- Teacher: Charlotte KOSTNER
- Teacher: Charlotte KOSTNER
- Teacher: Charlotte KOSTNER
- Teacher: Charlotte KOSTNER
- Teacher: Charlotte KOSTNER
- Teacher: Eva STEINER
- Teacher: Eva STEINER
Feedback zur Distance Learning Phase.
- Teacher: Ursula DOUSCHAN-MAL.
- Teacher: Dagmar WURZER
- Teacher: Elisabeth GNEIHS
Fürs Finale doch noch ein Moodle-Kurs ;-)
- Teacher: Markus TOBISCHEK
- Teacher: Ursula DOUSCHAN-MAL.
- Teacher: Tanja FABER
- Teacher: Petra MARTINI
Plattform zum Austausch mit dem KV zu Themen und Anliegen von SchülerInnen und Eltern
- Teacher: Markus TOBISCHEK
Gesteinssteckbrief
- Teacher: JÂłrgen BAUMGARTNER
- Teacher: Florian KAISER
- Teacher: Jana CZVITKOVITS
Ein bisschen Religion muss auch sein ;)
- Teacher: Fritz SECKER
Ein bisschen Religion muss auch sein ;)
- Teacher: Fritz SECKER
- Teacher: Peter GIRSCH
- Teacher: Michael HAUSTEIN
- Teacher: Michael HAUSTEIN
- Teacher: Michael HAUSTEIN
- Teacher: Michael HAUSTEIN
- Teacher: Michael HAUSTEIN
- Teacher: Michael HAUSTEIN
- Teacher: Michael HAUSTEIN
Ein bisschen Religion muss auch sein ;)
- Teacher: Fritz SECKER
- Teacher: Christoph EISENHUT
- Teacher: Lukas MASTNY
Ein bisschen Religion muss auch sein ;)
- Teacher: Fritz SECKER
- Teacher: Michael HAUSTEIN
- Teacher: Michael HAUSTEIN
- Teacher: Michael HAUSTEIN
- Teacher: Peter GIRSCH
- Teacher: Michael HAUSTEIN
- Teacher: Peter GIRSCH
- Teacher: Michael HAUSTEIN
Übungsaufgaben Stereochemie
- Teacher: JÂłrgen BAUMGARTNER
- Teacher: Silke LINTNER
- Teacher: Silke LINTNER
Anregungen zum Nach- und Weiterdenken
- Teacher: Fritz SECKER
- Teacher: Claus LIPPL
Anregungen zum Nach- und Weiterdenken
- Teacher: Fritz SECKER
Anregungen zum Nach- und Weiterdenken
- Teacher: Fritz SECKER
- Teacher: Veronika SCHREITTER
Liebe Schülerinnen und Schüler,
in diesem Kurs findet Ihr interessante Experimente für zu Hause!
- Teacher: Peter GIRSCH
Liebe Schülerinnen, liebe Schüler,
in diesem Kurs findet Ihr links zu Experimenten, die ihr zu Hause ausprobieren könnt.
- Teacher: Peter GIRSCH
Ein bisschen Religion muss auch sein ;)
- Teacher: Fritz SECKER
Liebe Schülerinnen, liebe Schüler,
in diesem Kurs findet ihr links zu interessanten Experimenten, die ihr zu hause durchführen könnt.
Viel Spaß!
- Teacher: Peter GIRSCH
- Teacher: Christoph EISENHUT
- Teacher: Lukas MASTNY
- Teacher: Florian KAISER
Anregungen zum Nach- und Weiterdenken
- Teacher: Fritz SECKER
- Teacher: Silke LINTNER
- Teacher: Christoph EISENHUT
- Teacher: Lukas MASTNY
Anregungen zum Nach- und Weiterdenken
- Teacher: Fritz SECKER
Anregungen zum Nach- und Weiterdenken
- Teacher: Fritz SECKER
Chemie Kreuzworträtsel
- Teacher: JÂłrgen BAUMGARTNER
- Teacher: Florian KAISER
- Teacher: Bern. MILLET-FINDLER
- Teacher: Bern. MILLET-FINDLER
- Teacher: Florian KAISER
- Teacher: Bern. MILLET-FINDLER
- Teacher: Florian KAISER
Hallesche Maschinenfabrik 1903, Wikipedia 18.3.2020; 15:31, (gemeinfrei)
- Teacher: Florian KAISER
- Teacher: Karin SCHIMON
Wilkommen beim Kurs des Bewegungspasses der Keimgasse!
- Teacher: Etienne DUPUY
- Teacher: Christoph EISENHUT
- Teacher: Birgit GALLA
- Teacher: Thomas GALLA
- Teacher: Mario GEISSL
- Teacher: Veronika HOLLETSCHEK
- Teacher: Claus LIPPL
- Teacher: Stefan LIRNBERGER
- Teacher: Lukas MASTNY
- Teacher: Gabriele NEUDOLT
- Teacher: Curd OUTSCHAR
- Teacher: Christian RÜDEGGER
- Teacher: Günther THOMASSER
- Teacher: Brigitte WEDL
Liebe Schülerinnen und Schüler der 3F,
Euch fehlen Emils lustige Meldungen, die Zwischenfragen von Fabio, das gemeinsame Plaudern und Lachen....Euch fehlt das "Klassenleben". Dann habt ihr hier die Möglichkeit mit all Euren Mitschülerinnen und Mitschülern Nachrichten auszutauschen.
Viel Spaß!!!
- Teacher: Silke LINTNER
Moodlekurs für die 4.Klasse Evangelische Religion
- Teacher: Claus LIPPL
- Teacher: Christina DANIS
- Teacher: Christina DANIS
- Teacher: Christina DANIS
- Teacher: Christina DANIS
- Teacher: Florian KAISER
- Teacher: Robert MACHOVEC
Zeichne an mehreren Hautstellen ein Areal von 5×5 mm an . Untersuche darin 25 Probepunkte . Verwende dazu eine Nagen , einen warmen und einen kalten Nagel . Wie viele Kältepunkte ,Wärmepunkte, Schmerzpunte und Druckpunkte gibt es an den verschiedenen Körperstellen .
Führe folgenden Versuch vor dem Spiegel aus : Verwende verschiedene Wattestäbchen mit einer Zuckerlösung , Salzlösung und Zitronensaft . Wo auf der Zunge oder dem Rachen kannst du was schmecken .
Suche mehrere Zeitungsausschnitte bzw Ausdrucke mit bekannten Persönlichkeiten und ihren Ehepartnern . Überlege wie gut diese rein optisch zusammenpassen .
- Teacher: Volker DROFENIK
Überlege und schreibe auf , wo man überall das handicap Prinzip finden kann .
Suche zu folgenden Themen Filme und fasse zusammen : Was ist Schönheit , Körpersprache beim Flirten , Wandel von Schönheitsidealen
- Teacher: Volker DROFENIK
Führe einen Gärungsversuch durch .Backe sowohl einen Teig mit , als auch ohne Hefepilze - wodurch unterscheiden sie sich ?
Sammel Bärlauch und versuche daraus ein vorzügliches Gericht zu erstellen .Fertige eine Zeichnung des Bärlauches incl seiner Wurzeln an .
- Teacher: Volker DROFENIK
Arbeitsbuch Seite 30 ,32 ,37
- Teacher: Volker DROFENIK
- Teacher: Volker DROFENIK
- Teacher: Lukas MASTNY
- Teacher: Volker DROFENIK
Dieser Moodle-Kurs soll Dir über die schreckliche GWK-freie Zeit helfen und Deine geographischen Kenntnisse verbessern! :)
- Teacher: Silke LINTNER
siehe besprochene Arbeitsaufträge im Arbeitsbuch
- Teacher: Volker DROFENIK
Die Aufgaben sind bis 28.3. zu lösen und abzugeben.
- Teacher: JÂłrgen BAUMGARTNER
- Teacher: Ulrich RAMHARTER
Aufgaben zu den 10 Geboten
1. Lerne die 10 Gebote auswendig und versuche sie unter 30 Sekunden aufzusagen. Wer schafft es unter 15 Sek?
2. Schreibe eine eigene Geschichte in deine Relimappe, welche die 10 Gebote der Reihe nach einbindet.
(z.B. wie meine Geschichte mit dem Hirten (1.Gebot) mit dem Namensschild (2.) neben der Kirche (3.) in der du deine Eltern freundlich grüßt (4.) und dem plötzlich auftauchenden Mörder (5.), der die Eheringe (6.) klaut (7.), es abstreitet (8.) und dann mit einer langen Nase (8.) flüchtet, auf die alle neidisch sind (9./10).
3. Beantworte die Fragen ins Heft:
a) Welches Gebot ist für dich aus welchen Gründen das Wichtigste?
b) Gibt es ein Gebot auf das man verzichten könnte? Warum, ja oder nein?
c) Erfinde ein 11. Gebot, das von großem Nutzen für alle wäre.
- Teacher: Claus LIPPL
- Teacher: Ingo PRACK
- Teacher: Ingo PRACK
- Teacher: Eva STEINER
- Teacher: GÂłnther PEUKER
Corona Programm
- Teacher: JÂłrgen BAUMGARTNER
- Teacher: Peter FRIEBEL
- Teacher: Peter FRIEBEL
- Teacher: Peter FRIEBEL
- Teacher: Bern. MILLET-FINDLER
- Teacher: Bern. MILLET-FINDLER
- Teacher: Bern. MILLET-FINDLER
- Teacher: Bern. MILLET-FINDLER
- Teacher: Bern. MILLET-FINDLER
Hallo ihr Lieben,
in diesem Kurs findet ihr Aufgaben bis Ostern, die ihr euch selbstständig einteilen könnt!
Es gibt einen Pflichtbereich für alle und freiwillige Wahlbereiche, die ihr euch je nach Interesse und Zeiteinteilung selbst wählen könnt.
Viel Spaß!
Liebe Grüße,
Bernadette Millet-Findler
- Teacher: Bern. MILLET-FINDLER
- Teacher: JÂłrgen BAUMGARTNER
- Teacher: GÂłnther PEUKER
- Teacher: Dagmar WURZER
1. Aufgabe:
Öko-Mode
- Teacher: Theres DERFLINGER
Hier sind die Unterlagen für die unterrichtsfreie Zeit.
- Teacher: Tina ZETTL
Hier sind die Übungsblätter und Arbeitsaufträge für die unterrichtsfreie Zeit.
- Teacher: Tina ZETTL
- Teacher: Doris REISER
- Teacher: Carina LENOTTI
- Teacher: Ingo PRACK
- Teacher: Ingo PRACK
- Teacher: Elena MANDIK
- Teacher: Elena MANDIK
- Teacher: Elena MANDIK
- Teacher: Elena MANDIK
- Teacher: Elena MANDIK
- Teacher: Elena MANDIK
- Teacher: Elena MANDIK
- Teacher: Doris REISER
- Teacher: Elena MANDIK
- Teacher: Elena MANDIK
- Teacher: Stefan HEISS
- Teacher: Stefan HEISS
- Teacher: Robert MACHOVEC
- Teacher: Doris REISER