Ankündigungen

Erste Anmeldung - Kursverwaltung - Zertifikat - Moodle-App

von Admin User -


Kursliste

Willkommen bei der Abstimmung der Sportmodule der 7./8.Klassen für das Schuljahr 2021/2022.

Sollte es dringende Fragen geben bitte um eMail Kontakt mit Mag. Etienne Dupuy (etienne.dupuy@keimgasse.at). Danke!

Kleiner Zeitvertreib ;)

Informationen, Zoomlinks, Ablauf des Literaturwettbewerbs am 24.3.2021

Liebe Schüler*innen der 4ar,

für ein paar Wochen werde ich den Unterricht in BE übernehmen. Die Aufgaben für die DL Phasen findet ihr in diesem moodle Kurs.

Liebe Grüße,

Peter Girsch

Liebe Schüler*innen,

für die nächsten Wochen werde ich eure Klasse von Prof. Schiefer übernehmen. Die Aufgabe für die Gruppe im Distance Learning findet ihr immer in diesem moodle Kurs.

Liebe Grüße und bis bald in der Schule,

Peter Girsch

Liebe Schüler*innen,

für die nächsten Wochen werde ich die TEW Gruppe von Prof. Schiefer übernehmen. 

Die Aufgaben für die Distance Learning Gruppe findet ihr in diesem Kurs.

Liebe Grüße und bis bald in der Schule,

Peter Girsch

Kurs während Vertretung für Prof. Schiefer

Kurs während Vertretung für Prof. Schiefer

Kurs während Vertretung für Prof. Schiefer

Kurs während Vertretung für Prof. Schiefer

Liebe Schülerinnen und Schüler der 4f,

für den gemeinsamen koedukativen Sportunterricht während der Zeit des Schichtbetriebs gibt es eine neue Moodlegruppe für BSP. In dieser Gruppe werdet ihr regelmäßig mit sportlichen Inputs versorgt, sodass ihr euch an Tagen, an denen ihr nicht in der Schule seid, sportlich betätigen könnt.

Bleibt also gesund und fit,

eure Prof.Holletschek

Vertretung von Prof. Baumgartner

Messestandentwicklung für eine bestehende Firma bzw. Marke.

Kurzreferat über Leonardo Da Vinci

Zentralperspektivische Darstellung meines Zimmers.

Jeden Tag im Advent ein neuer Blödsinn!

Kurzgeschichten - Comics

Leonardo da Vinci

Liebe Schüler der 3B/3M

in diesem Kurs bekommt ihr Arbeitsaufträge bzgl des Sportunterrichts, die ihr bearbeiten sollt, und mittels Video bzw Foto festhält und in Moodle hochlädt. 

Ich wünsche euch viel Spaß mit den Aufträgen. Bleibt gesund und vor allem fit und in Bewegung. 

Liebe Grüße, 

euer Sportprofi Mario Geissl 

Zusammenfassung der bisherigen Projektplanung.

Design und Formensprache am Beispiel von Zaha Hadid

„Upcycling“ der Deko-Roboter 

Arbeitsauftrag siehe PDF!

Liebe Schüler*innen der 2E,

in diesem Kurs werden euch Frau Prof. Holletschek und Herr Prof. Geissl Bewegungsprogramme/ Bewegungsaufgaben und Anforderungen zur Verfügung stellen, die ihr behandeln sollt. 

Es werden auch Abgaben von euch verlangt, sodass ihr zu einer super Sportnote kommt in diesem Schuljahr. 

Bleibt gesund und habt Spaß an der Bewegung =) 

Hallo ihr Lieben!

Zur Abwechslung werden wir uns dem Thema Produktgestaltung widmen. Es handelt sich um den Entwurf von Kleinmöbeln. Da die meisten von euch wahrscheinlich keine Werkstatt zur Verfügung haben werden wir´s ganz einfach angehn. wir brauchen auch nicht unbedingt Holz. Es reicht auch Karton oder stäkeres Papier. Eine Schere, ein Stanleymesser, unbedingt eine Arbeits- bzw. Schneideunterlage, Zeichenpapier, Bleistift, etc. wären ganz gut.

Hier findet ihr die Arbeitsaufträge für das Distance Learning.

Hier findet ihr die Unterlagen für das Distance Learning.

Hier findet ihr die Unterlagen für das Distance-Learning. Ich stelle für jede Unterrichtsstunde einen Arbeitsauftrag bereit.

Liebe Schüler*innen,

für die Zeit des distance learnings für den Unterricht in TEW bitte diesen Kurs besuchen.

Hier findest Du die Lernmaterialien für das fächerübergreifende Offene Lernen in GWK und Mathe! Wir wünschen Dir viel Spaß!!!

Liebe Schüler*innen 

Da zur zeit kein Sportunterricht stattfinden darf, habe ich einen Moodlekurs erstellt, damit ihr erfährt, wie ihr zu einer Note in Bewegung und Sport kommt. 

Um dieses Trimester abschließen zu können sollt ihr: 

  • mach ein Video einer Turnerischen Übung, die du zu Hause oder im Freien ausüben kannst.
    • Handstand,  Kopfstand, Rad, Rollen, Rondat; Salto; Wallflip, 
    • alles was du kannst, kannst du mir zeigen und per Video zukommen lassen
    • Reckübungen in Calisthenic Parks möglich zu üben; 
  • Als zweite Aufgabe, erstelle ein Aufwärmprogramm, wo du hineinschreibst welche Übung du warum wie lange machst. 
    • Für das Aufwärmprogramm plane eine Länge/ Dauer von 20 Minuten. 
    • Beschreibe alle Übungen genau, am besten mit einer Skizze/ Bild und Legende.
    • Das Programm sollte aus einem allgemeinen Teil und einem Sportartspezifischem Teil bestehen. 
    • Du findest gute Unterrichtsmaterialien auf www.sportunterricht.de
    • http://www.sportunterricht.de/topwebseitenweb.html
  • Als letzten Punkt absolviere mind einmal in der Woche ein Kräftigungsprogramm, welches dich fördern würde, sodass du Turnerische Elemente besser ausführen könntest, da deine Rumpfmuskulatur gestärkt wurde. 
  • Dokumentiere dieses Kräftigungsprogramm kurz und lade es auf Moodle
    • Übungsbeschreibung/ Dauer der Belastung (Wiederholungsanzahl oder Zeit) Dauer der Pause zwischen den Übungen
    • zb: Tabata-Style 8 Übungen 20Sek Bel 10sek Pause -> 4 Min Krafttraining 1 Durchgang- > Mache 5 Durchgänge und versuche die pausen zwischen den Durchgängen so kurz wie möglich zu halten! 
    • oder: Performer eine Übung 10 Sekunden danach 10 Sekunden Pause. Eine Übung wiederholst du 3x -> 1 Minute mit Belastung+ Pause;-> Suche dir 6 solcher Übungen-> 1 Durchgang dauert 6 Minuten -> Performer 5 Durchgänge -> 30 Minuten Training mit wenig Pausen! 

bin schon sehr gespannt auf eure Videos und Ausarbeitungen 

Xund bleiben 

 

Mario Geissl 

In diesem Kurs gebe ich euch Aufgaben bzw Bewegungsnaforderungen, die ihr in der Distance Learning Phase lernen/ ausarbeiten sollt. 

Hallo liebe ALLE!

Wir sollten die Zeit nutzen, um den theorethischen Teil abzuhandeln. Ihr könnt euch an die Kopien erinnern die ich euch zu Beginn des Schuljahres gegeben habe. (Themenbereiche) Es handelt sich um 14 Bereiche. Ich schlage vor, dass wir mit der DRUCKGRAFIK, ZEICHNUNG, FARBE und MALEREI beginnen. Natürlich wäre es klug mit den Büchern KUNST1 und KUNST2 zu arbeiten. Diese könnten in der Schule ausgeborgt werden. Ansonsten werdet ihr auch so klar kommen.

Inhalt DRUCKGRAFIK

Anwendungsgebiete der Druckgrafik beschreiben und in geschichtlichen Kontext setzen, Unterschiedsmerkmale erklären und Techniken erkennen und erläutern und in der Praxis anwenden.

Der Holzschnitt; Albrecht Dürer

Der Farbholzschnitt; Hokusai

Der Kupferstich; Martin Schongauer

Die Radierung; Rembrandt

Die Lithografie; Henry Toulouse-Lautrec

Der Siebdruck; Andy Warhol

Inhalt ZEICHNUNG

Techniken der Zeichnung beschreiben und unterscheiden. Entwicklung der Materialien und Anwendungsgebiete analysieren, grafische Ausdrucksmöglichkeiten wahrnehmen und anwenden; weiterführende Aspekte der Zeichnung erkennen und erklären (Naturstudie, Werkzeichnung, Skizze, ...)