Ankündigungen

Erste Anmeldung - Kursverwaltung - Zertifikat - Moodle-App

by Admin User -


Available courses

Leonardo da Vinci

Liebe Schüler der 3B/3M

in diesem Kurs bekommt ihr Arbeitsaufträge bzgl des Sportunterrichts, die ihr bearbeiten sollt, und mittels Video bzw Foto festhält und in Moodle hochlädt. 

Ich wünsche euch viel Spaß mit den Aufträgen. Bleibt gesund und vor allem fit und in Bewegung. 

Liebe Grüße, 

euer Sportprofi Mario Geissl 

Zusammenfassung der bisherigen Projektplanung.

Design und Formensprache am Beispiel von Zaha Hadid

Liebe Schüler*innen der 2E,

in diesem Kurs werden euch Frau Prof. Holletschek und Herr Prof. Geissl Bewegungsprogramme/ Bewegungsaufgaben und Anforderungen zur Verfügung stellen, die ihr behandeln sollt. 

Es werden auch Abgaben von euch verlangt, sodass ihr zu einer super Sportnote kommt in diesem Schuljahr. 

Bleibt gesund und habt Spaß an der Bewegung =) 

Hallo ihr Lieben!

Zur Abwechslung werden wir uns dem Thema Produktgestaltung widmen. Es handelt sich um den Entwurf von Kleinmöbeln. Da die meisten von euch wahrscheinlich keine Werkstatt zur Verfügung haben werden wir´s ganz einfach angehn. wir brauchen auch nicht unbedingt Holz. Es reicht auch Karton oder stäkeres Papier. Eine Schere, ein Stanleymesser, unbedingt eine Arbeits- bzw. Schneideunterlage, Zeichenpapier, Bleistift, etc. wären ganz gut.

Hier findet ihr die Arbeitsaufträge für das Distance Learning.

Hier findet ihr die Unterlagen für das Distance Learning.

Hier findet ihr die Unterlagen für das Distance-Learning. Ich stelle für jede Unterrichtsstunde einen Arbeitsauftrag bereit.

Liebe Schüler*innen,

für die Zeit des distance learnings für den Unterricht in TEW bitte diesen Kurs besuchen.

Hier findest Du die Lernmaterialien für das fächerübergreifende Offene Lernen in GWK und Mathe! Wir wünschen Dir viel Spaß!!!

Liebe Schüler*innen 

Da zur zeit kein Sportunterricht stattfinden darf, habe ich einen Moodlekurs erstellt, damit ihr erfährt, wie ihr zu einer Note in Bewegung und Sport kommt. 

Um dieses Trimester abschließen zu können sollt ihr: 

  • mach ein Video einer Turnerischen Übung, die du zu Hause oder im Freien ausüben kannst.
    • Handstand,  Kopfstand, Rad, Rollen, Rondat; Salto; Wallflip, 
    • alles was du kannst, kannst du mir zeigen und per Video zukommen lassen
    • Reckübungen in Calisthenic Parks möglich zu üben; 
  • Als zweite Aufgabe, erstelle ein Aufwärmprogramm, wo du hineinschreibst welche Übung du warum wie lange machst. 
    • Für das Aufwärmprogramm plane eine Länge/ Dauer von 20 Minuten. 
    • Beschreibe alle Übungen genau, am besten mit einer Skizze/ Bild und Legende.
    • Das Programm sollte aus einem allgemeinen Teil und einem Sportartspezifischem Teil bestehen. 
    • Du findest gute Unterrichtsmaterialien auf www.sportunterricht.de
    • http://www.sportunterricht.de/topwebseitenweb.html
  • Als letzten Punkt absolviere mind einmal in der Woche ein Kräftigungsprogramm, welches dich fördern würde, sodass du Turnerische Elemente besser ausführen könntest, da deine Rumpfmuskulatur gestärkt wurde. 
  • Dokumentiere dieses Kräftigungsprogramm kurz und lade es auf Moodle
    • Übungsbeschreibung/ Dauer der Belastung (Wiederholungsanzahl oder Zeit) Dauer der Pause zwischen den Übungen
    • zb: Tabata-Style 8 Übungen 20Sek Bel 10sek Pause -> 4 Min Krafttraining 1 Durchgang- > Mache 5 Durchgänge und versuche die pausen zwischen den Durchgängen so kurz wie möglich zu halten! 
    • oder: Performer eine Übung 10 Sekunden danach 10 Sekunden Pause. Eine Übung wiederholst du 3x -> 1 Minute mit Belastung+ Pause;-> Suche dir 6 solcher Übungen-> 1 Durchgang dauert 6 Minuten -> Performer 5 Durchgänge -> 30 Minuten Training mit wenig Pausen! 

bin schon sehr gespannt auf eure Videos und Ausarbeitungen 

Xund bleiben 

 

Mario Geissl 

In diesem Kurs gebe ich euch Aufgaben bzw Bewegungsnaforderungen, die ihr in der Distance Learning Phase lernen/ ausarbeiten sollt. 

Hallo liebe ALLE!

Wir sollten die Zeit nutzen, um den theorethischen Teil abzuhandeln. Ihr könnt euch an die Kopien erinnern die ich euch zu Beginn des Schuljahres gegeben habe. (Themenbereiche) Es handelt sich um 14 Bereiche. Ich schlage vor, dass wir mit der DRUCKGRAFIK, ZEICHNUNG, FARBE und MALEREI beginnen. Natürlich wäre es klug mit den Büchern KUNST1 und KUNST2 zu arbeiten. Diese könnten in der Schule ausgeborgt werden. Ansonsten werdet ihr auch so klar kommen.

Inhalt DRUCKGRAFIK

Anwendungsgebiete der Druckgrafik beschreiben und in geschichtlichen Kontext setzen, Unterschiedsmerkmale erklären und Techniken erkennen und erläutern und in der Praxis anwenden.

Der Holzschnitt; Albrecht Dürer

Der Farbholzschnitt; Hokusai

Der Kupferstich; Martin Schongauer

Die Radierung; Rembrandt

Die Lithografie; Henry Toulouse-Lautrec

Der Siebdruck; Andy Warhol

Inhalt ZEICHNUNG

Techniken der Zeichnung beschreiben und unterscheiden. Entwicklung der Materialien und Anwendungsgebiete analysieren, grafische Ausdrucksmöglichkeiten wahrnehmen und anwenden; weiterführende Aspekte der Zeichnung erkennen und erklären (Naturstudie, Werkzeichnung, Skizze, ...)

Im Fall von Krankheit, Quarantäne und auch im Fall von zusätzlichen Informationen!

In diesem Kurs gebe ich euch bekannt, welche  Aufgaben in der SÜ gemacht wurde, solltet ihr in Quarantäne oder krank sein, könnt ihr hier nachsehen. 

Zusätzlich informiere ich euch, was HÜ ist. Solltet ihr nicht in die Schule kommen, weil in Quarantäne oder im Haushalt mit Risikogruppen zusammenlebt, oder anderer Gründe, so könnt ihr hier eure HÜ´s hochladen und so trotzdem zu einer guten Mitarbeitsnote kommen. Die Hü´s werden sofern sie abgegeben werden, natürlich bewertet und ihr erhält Feedback. 

Weichtiere 1 : Zeichne den Grundbauplan von Schnecken und nenne Vertreter .

Zeichne den Grundbauplan von Muscheln und nenne Vertreter