Ankündigungen

Erste Anmeldung - Kursverwaltung - Zertifikat - Moodle-App

von Administrator/in Nutzer -
  • Um in der Schule problemlos im Internet surfen zu können, sollte man dieses Zertifikat herunterladen und installieren. Installationsanleitung beachten! Für Firefox gibt es eine eigene Anleitung hier!
  • Bei der ersten Anmeldung in Moodle muss man heuer KEINE Registrierung durchlaufen. Die E-Mail-Adresse der Schule sollte schon hinterlegt sein. Eine Änderung auf eine private E-Mail-Adresse ist nicht möglich.
  • Wie kann ein neuer Kurs - optional mit Zugangsschlüssel - erstellt werden? => Anleitung (PDF - 1 MB)
  • Eine ausführliche Anleitung für das Sichern und Wiederherstellen von alten Kursen findet man hier (pdf - 2,1 MB)! 
  • In der Moodle-App bei der Adresse https://moodle.keimgasse.at/moodle2021 eingeben


Kursliste

Willkommen im Moodle Kurs der unverbindlichen Übung Unternehmerführerschein!

Willkommen im GWK 3M Kurs!

Thema "Überschneidung, Muster, Perspektive"

Prof. Bainschab nervt dich auch aus der Ferne gerne! ;)

Blutkreislauf

Liebe Schülerinnen,

Dies ist der Moodle Kurs des Sportunterrichts der 2A Mädchen und 2B Mädchen.

Hier findet ihr alle Informationen, die ich euch auf digitalem Wege zukommen lassen möchte.

Sportliche Grüße nach Hause,
Sarah Lambing